Umwelt und Sicherheits-Service

Der Umwelt zuliebe

Wussten Sie, dass der Bus weniger CO2 pro Personenkilometer emittiert als alle anderen Verkehrsmittel?

Laut dem Verband der Automobilindustrie gilt der Bus deshalb sogar als Klimaeffizienzsieger! Damit dass auch bei unserem Busreiseunternehmen Scharf so bleibt, dafür sorgen wir mit stets modernsten Bussen sowie der Einhaltung sämtlicher EU-Umweltnormen.

Scharf reisen

Schutz der Umwelt

Seit ein paar Jahren haben wir nun auch bereits Elektrobusse in unserem Fuhrpark, welche bei den unterschiedlichsten Fahrten in Einsatz kommen. Aber nicht nur unsere Busse sind besonders umweltfreundlich. Auch unser neuer Omnibusbetriebshof in Tittenkofen wurde nach den neuesten ökologischen Gesichtspunkten und Bauauflagen erstellt. So zieren nicht weniger als 2500 Sträucher und Bäume unser Bus-Areal. Und auch in unserer Werkstatt arbeiten wir über die Umweltschutzauflagen hinaus mit mehreren Ölabscheidern mit Koaleszenz filtern sowie einer Wasserwiederaufbereitungsanlage.

Alles zum Schutz unserer Umwelt. Alles für eine lebenswerte Zukunft.